Symbolbild

Scheidingens neuer Schützenkönig ist…

Schuetzenbruderschaft200Michael Platte ist der neue Schützenkönig von Scheidingen.

Um ca. 19:54 Uhr gab er dem Adler im Kugelfang den Rest. Nach einem harten Duell mit Gregor Studnitzky war dann die Sache klar. Königin ist seine Frau Petra.

Die Insignien sicherten sich

  • die Krone, Franz Bernhard Zimmermann, mit dem 8. Schuss
  • den Reichsapfel, Sven Vickermann, mit dem 13. Schuss
  • das Fäßchen, Rüdiger Rothhöft mit dem 32. Schuss
  • das Zepter, Thomas Ebel mit dem 40. Schuss

Soester Anzeiger: Mit dem 143. Schuss fiel die Entscheidung, Michael Platte ist neuer Schützenkönig von Scheidingen. Gemeinsam mit Gregor Studnitzky hatte er für einen spannenden Endkampf unter der Vogelstange in Bispings Wald gesorgt, abwechselnd brannten sie dem Schützenadler einen Volltreffer nach dem anderen auf sein hölzernes Fell.
  …mehr mit Bild beim Soester Anzeiger …

44720cookie-checkScheidingens neuer Schützenkönig ist…