Mitschreiber und Hobby-Redakteure sind immer herzlich willkommen!

Du weißt, was in Scheidingen und Illingen los ist? Du hast News aus Deinem Verein, die andere Scheidinger und Illinger auch interessieren könnten? Dann hilf mit, die lokalen Internetseiten www.scheidingen.de und www.dorf-illingen.de zu DEN Nachrichtenseiten der beiden Salzbachdörfer zu machen.

Auf diesen Seiten kann jeder mitschreiben, der etwas zu sagen hat. Wenn Du Lust hast, ehrenamtlich journalistisch tätig zu sein und News oder auch Reportagen für www.scheidingen.de oder www.dorf-illingen.de zu schreiben, melde Dich einfach beim Webmaster Markus Schlüter-Isenbeck, persönlich, telefonisch (911140) oder per Mail via Kontaktformular.

Du bekommst dann einen Zugang zum Newstool, das kinderleicht zu bedienen ist. Dort kannst Du Nachrichten schreiben und redigieren, Ankündigungen verfassen, Berichte zu Veranstaltungen texten. Deine Texte kannst Du anschließend per Drag and Drop mit Bildern versehen. Und wenn Du Spaß am Lokal-Journalismus gefunden hast, schreibst Du vielleicht schon bald Deine ersten Reportagen und Kommentare auf www.scheidingen.de oder www.dorf-illingen.de.