Samstag ist Hubertustag

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Scheidingen möchte am Samstag mit dem traditionellen Hubertustag einen Neustart wagen. Alle Generationen sind dazu eingeladen.( Es wurde darüber berichtet )Das Königspaar Marus Platte und Caroll Caviot sind nun im dritten Jahr die Oberhäupter der Schützengemeinde. Einige Leute fragen sich schon, ob sie genau so lange müssen wie Königin Elizabeth II. von England. Kleinere Kinder, die das Schützenfest noch nie bewusst erlebt haben, fragen ob Schützenfest nicht das Ding mit dem Holzvogel sei. Ich antworte mittlerweile auch schon:“ Es war einmal vor vielen Jahren………!“

Müssen sie wirklich länger machen als die Königin von England
Müssen sie wirklich länger machen als die Königin von England

Wie es vor vielen Jahren so war, davon habe ich ein paar Bilder zusammengetragen, die ihr in der nachfolgenden Bildergalerie betrachten könnt. Schwerpunkte sind hier die Jahre 1969, 1979, 1989 und 1999. Aber auch andere Jahre sind dazwischen. Hin und wieder taucht auch mal ein Bild vom Bezirksschützenfest oder vom Muckentag irgendwo auf. Viel Spaß beim stöbern und raten. Das Jahr 1989 wird morgen in einem separaten Bericht erscheinen. Genauso wie 1979; dieser Bericht bzw. die Galerie wird übermorgen erscheinen. Das würde sonst den Rahmen sprengen. Den Bericht bzw. die Bildergalerie von 1979 lege ich vor allem den Damen an ihre Herzen. 1979 war man in der Mode und bei den Frisuren sehr frei und ungezwungen.

 

 

 

 

114370cookie-checkSamstag ist Hubertustag

Ein Gedanke zu „Samstag ist Hubertustag

  1. Super lieber Vetter was Du Dir da hast einfallen lassen !
    Schönen Beitrag u. tolle Fotos !
    Auf dem Foto von 1955 König Walter Jackenkroll u. Mama Königin ist im Hofstaat auch noch Tante Agatha u. Onkel Kurt zu sehen !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.