Ehrungen für ehemalige Schützenköniginnen

Die Schützenkönige bekommen einen Orden und die Königinnen gehen leer aus. So geht das nicht, dachte sich der Vorstand der Schützenbruderschaft St.Hubertus-Scheidingen um ihren Brudermeister Elmar Rickert. Zum Hubertustag in der Schützenhalle wurden daher alle ehemaligen Königinnen eingeladen. In einer kurzen Zeremonie wurde jeder Königin ein Kettenanhänger überreicht. Den Auftakt des Hubertustages bildete eine Messe in der Kirche mit der Soldatenkameradschaft, nach der Kranzniederlegung gab es in der Schützenhalle Kaffee und ein Kuchenbuffet von den Vorstandsfrauen. Für  die musikalische Gestaltung der Messe sorgten die Scheidinger Hirschbläser. In der Schützenhalle spielte zur Unterhaltung die Blaskapelle Hultrop.

138600cookie-checkEhrungen für ehemalige Schützenköniginnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.