Unser Dorf soll……….

Ich habe einen interessanten Fund gemacht. Es ist ein Zeitungsbericht von 1965. Er handelt von den Preisträgern beim Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden!“ Scheidingen wird darin oft erwähnt und einige Bilder sind dabei. Dem Bericht ist zu entnehmen, dass Scheidingen im Vorjahr zu den Preisträgern gehörte. 1965 konnte nur das Haus Baule einen Preis erzielen.

Da drängt sich die Frage auf, wenn Scheidingen in der heutigen Zeit an diesem Wettbewerb teilnehmen würde, was käme dabei raus. Da kann sich jeder mal so seine Gedanken zu machen.

Im übrigen suche ich immer alte Bilder von Scheidingen. Wer etwas hat kann mich gerne kontaktieren. Ich scanne sie ein und ihr bekommt sie einen Tag später zurück.

02384/5784 oder 0151 56046510 franzberz@gmail.com

Anzeiger 21.07.1965
Anzeiger 21.07.1965