Das ideale Weihnachtsgeschenk

Alle Jahre wieder stehen viele Menschen vor der dramatischen Frage, was man seinen Lieben zu Weihnachten schenken könnte. Schon wieder ein Paar Socken oder doch mal etwas Schönes? Wie wäre es z. B. mit einem Geschenk, das spannende Geschichte und Geselligkeit miteinander verbindet? Ein Präsent, das den Horizont erweitert und die Gemeinschaft stärkt?

Kaum zu glauben, aber wahr: So etwas gibt es bei der Soldatenkameradschaft Scheidingen/Illingen: Ein 60-Euro-Ticket für den geplanten Ausflug nach „Point-Alpha“ und Bad Hersfeld wäre das ideale Weihnachtsgeschenk.

In diesem Sinne eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Ausflug der Soldatenkameradschaft nach „Point Alpha“ und Bad Hersfeld

Die Soldatenkameradschaft Scheidingen-Illingen plant am 15. April 2023 einen Ausflug nach „Point Alpha“ und Bad Hersfeld.

Die Gedenkstätte „Point Alpha“ liegt an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zwischen Hessen und Thüringen und galt einst als einer der „heißesten Punkte“ im Kalten Krieg. Dieser historische Schauplatz erinnert uns daran, dass ein Leben in Frieden und Freiheit nicht selbstverständlich ist (https://www.pointalpha.com).

Nach dem Besuch der Gedenkstätte inklusive Führung geht´s weiter in Richtung Bad Hersfeld. In der Kur- und Festspielstadt nehmen die Ausflügler an einem Stadtrundgang teil. (https://www.bad-hersfeld.de)

Abfahrt ist um 6.30 Uhr am Pfarrheim Scheidingen, die Rückkehr für 20 Uhr geplant. Die Verpflegung (Lunchpaket, Bier, Softgetränke) an Bord des Reisebusses ist gratis. Die Plätze werden vorrangig an Mitglieder der Soldatenkameradschaft vergeben. Es gilt das so genannte „Windhundprinzip“, das heißt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Wer mitfahren möchte, kann sich verbindlich anmelden unter der E-Mail-Adresse soldatenkameradschaft@scheidingen.de. Die Eigenbeteiligung beträgt 60 € und ist bis zum 10. Februar 2023 (Eingang!) auf das Konto der Soldatenkameradschaft zu überweisen, IBAN DE60 4146 0116 4003 1952 00. Für weitere Fragen stehen die Vorstandsmitglieder der Soldatenkameradschaft gern zur Verfügung.

 

138900cookie-checkDas ideale Weihnachtsgeschenk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.