Die Jungschützen sowie der Vorstand der Schützenbruderschaft Scheidingen treffen sich am Samstag, den 4. Mai 2013 um 13:00 Uhr in Uniform an der Schützenhalle um zum Bezirksjungschützentag nach Waltringen zu fahren. Für Fahrgelgenheiten ist zu sorgen.
Archiv für den Monat: April 2013
Kunstrasen aus Soccerhalle
Zum Arbeitseinsatz am Samstag, den 27.04.2013 verfasste der Soester Anzeiger einen ausführlichen Bericht.
Viele helfende Hände für SuS gesucht !
WIR vom SuS haben die einmalige Möglichkeit, ein Kunstrasen-Kleinspielfeld zu bekommen – allerdings müssen WIR es erst in der Soccerhalle Dortmund-Wickede (Industriegebiet Holzwickede, Zum Lonnenhohl 7) abbauen.
Gleichwohl bekommen WIR auch die komplette Küche sowie das andere Inventar.
Hierfür benötigen WIR jede helfende Hand am SAMSTAG, den 27.04.13 ab 8:00 Uhr in der Soccerhalle „Moving-Zone“ in Holzwickede.
Ich möchte alle Aktiven, Passiven sowie Freunde des SuS dringend bitten mit anzupacken, denn nur die Vorstandsmitglieder können das nicht alleine schaffen. Auch Jugendliche können helfen, indem sie z. Bsp. den Müll in die bereitstehenden Container schaffen.
Bringt bitte Besen (zum zusammenfegen des Granulats) sowie Schaufeln und ggf. auch Werkzeug mit – für das leibliche Wohl wird gesorgt, damit niemand „vom Fleisch fällt“. Je mehr Leute mit anpacken, um so früher ist die Arbeit getan!!
Bestellung von Schützenfahnen
Die Schützenbruderschaft Scheidingen bietet auch dieses Jahr die Möglichkeit Schützenfestfahnen oder Wimpel fürs Scheidinger Schützenfest zu bestellen. Bestellungen sind bis zum 3. Mai 2013 bei Bestellung von Schützenfahnen weiterlesen
Konfirmation Teil Zwei
Am Sonntag, den 14.04.2013 fand in Welver eine weitere Konfirmationsfeier mit Scheidinger Beteiligung statt.
Kommunion und Konfirmation
Am gestrigen Sonntag fand in der Scheidinger Pfarrkirche St. Peter und Paul die Feier zur Erstkommunion statt. 26 Kinder des Pastoralverbundes Scheidingen-Welver gingen bei strahlendem Sonnenschein erstmalig zum Tisch des Herrn.

In der evangelischen Kirchengemeinde Welver wurde zur gleichen Zeit der Konfirmationsgottesdienst von Pfarrer Karl-Heinz Klapetz abgehalten. Hier erhielten 23 Jugendliche ihre Konfirmation.

Allen Kommunionkindern und Konfirmanden und deren Eltern einen Herzlichen Glückwunsch. Herzlichen Dank an den Soester Anzeiger, für die Bereitstellung der Bilder.
Baustelle Kreisverkehr
Spatzenhirne unterwegs
In der Nacht vom Ostersonntag zum Ostermontag waren wieder einige Spatzenhirne unterwegs. In ihrer unendlichen Phantasie schafften sie es, sich an toten Gegenständen zu vergreifen. Nein, was für eine tolle Idee. Sicherlich gibt es da einen Orden für. So eine Heldentat. Auf der Strecke von Scheidingen nach Welver, (oder umgekehrt), rissen sie etliche Leuchtbegrenzungspfähle aus, knickten Schilder um oder rissen sie ebenfalls ganz raus.

