Scheidingen im Wandel der Zeit

Scheidingen hat sich in den letzten 70 Jahren extrem verwandelt. In einer Bilddokumentation möchte ich die verschiedenen Verwandlungen aufzeigen. Ich erhebe hier nicht den Anspruch einer streng wissenschaftlichen Doku. Dazu fehlt mir das Fachwissen. Die Veränderungen sollen einfach durch Bilder klar werden. Da ich einiges gesammelt habe, wird die Geschichte in 3 Teilen abgehandelt. Die beiden anderen Geschichten folgen in den nächsten Tagen. Hierzu habe ich mich auch der Bücher Welver und seine Ortsteile Band II und III bedient. Ich hoffe ihr findet ein wenig Gefallen an dieser kleinen Doku.

Es gib sie Gott sei Dank noch. Die Häuser im Dorf die einen gewissen Charme versprühen. Vor denen steht man und wünscht sich, dass sie sprechen könnten. Sie hätten bestimmt viel zu erzählen. Hier sind ganze Generationen gekommen und auch wieder gegangen.

 

121960cookie-checkScheidingen im Wandel der Zeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.