Grußwort des Königspaares

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Scheidinger, verehrte Festgäste von nah und fern, hallo Freunde,

nach dem letzten Schuss eines spannenden Wettkampfes unter der Vogelstange in Bispings Wald, sind wir direkt in den Flieger eingestiegen der die Aufschrift „Königspaar 2016“ trug. Die Maschine ist sofort gestartet und wir haben uns gefreut, dass so viele mit eingecheckt haben.

Allen voran unsere Töchter, die sich super für uns gefreut haben. Unser Hofstatt, der vom ersten Augenblick an bester Laune war und eine tolle Stimmung verbreitet hat. Unsere Königsoffiziere und unsere Freundin Anke, die uns das ganze Schützenfest begleitet haben. Der Vorstand der St. Hubertus Schützenbruderschaft Scheidingen, der Festwirt und seine Mannschaft, die Avantgarde und die Jungschützen, die Uhu´s und die U 40, der Spielmannszug der Kyffhäuser Kameradschaft Welver und die Blaskapelle Hultrop und nicht zu vergessen unsere Familien, unsere Freunde und viele Gäste.

Wir bedanken uns bei allen für die offene und herzliche Freude die uns entgegengebracht wurde und freuen uns, dass jede/r seinen Teil zum Gelingen des Festes beigetragen hat.

Stolz sind wir darauf, dass wir die Schützenbruderschaft repräsentieren durften.

Es war für uns ein ganz besonderes Erlebnis von einem großen Schützenzug zu Hause abgeholt zu werden, gemeinsam durch die geschmückten Straßen des Dorfes zu marschieren, Applaus von den vielen Gästen zu bekommen, die Parade abnehmen zu dürfen und mit dem Königstanz den Tanzabend zu eröffnen.

Zu unseren persönlichen und sicher unvergessenen Highlights des Schützenfestes gehören die Schützenmesse und der Große Zapfenstreich. Diese beiden Festakte als Königspaar zu erleben ist unbeschreiblich.

Unsere Regentschaft neigt sich nun dem Ende zu und unser Flieger setzt zur Landung an. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch alle auch in diesem Jahr auf dem Scheidinger Schützenfest begrüßen dürfen, auf dem am Freitag unsere Nachfolger ermittelt werden.

Allen Anwärtern wünschen wir das nötige Quentchen Glück und dem neuen Königspaar ein ebenso unvergessliches Jahr wie wir es erleben durften.

Petra und Michael Platte

Königspaar 2016