Paul Sommer und Shona Sommer neues Kinderkönigspaar

Paul Sommer und Shona Sommer sind neues Kinderkönigspaar der St. Hubertus Schützenbruderschaft  

DSCI0857

Mit dem 44. Schuss gelang es Paul Sommer den stolzen Vogel zu Fall zu bringen. Mit dem letzten Schuss gelang es ihm auch noch den Reichapfel abzuschießen. Zuvor hatten Lukas Platte mit dem 13. Schuss die Krone, und Paul Sommer mit dem 26. Schuss das Zepter abgeschossen.     

Zahlreiche Kinder hatten sich um 15 Uhr an der Halle eingefunden um das Kinderkönigspaar des Vorjahres Nils Becker und Johanna Platte abzuholen. Nach einer kleinen Runde durch Scheidingen fand dann das Vogelschießen in der Schützenhalle statt.

DSCI0795

Weiter geht es nun am Sonntag. Morgens um 09:15 findet ein Familiengottesdienst in der Kirche St. Peter und Paul in Scheidingen statt.

Am Nachmittag ist dann um 14:00 Uhr Antreten an der Schützenhalle. Nach der Begrüßung durch den Kinderschützenhauptmann Max Pöppinghaus  wird der 25 Jährige Jubelkönig Christian Budde und das neue Kinderkönigspaar abgeholt.

Sofern es das Wetter zulässt folgt ein kleiner Festumzug mit anschließender Parade. Im Anschluss sorgen Spiele in zwei verschiedenen Altersklassen und eine Hüpfburg für Abwechslung. Die Spiele und die Hüpfburg werden aufgrund der Wetterlage in der Halle stattfinden. Die Riesenrutsche steht aufgrund einer Falschlieferung leider nicht zur Verfügung.

 In der Halle werden Kaffee, Waffeln und Kuchen angeboten.

 Der Königstanz ist für 18:00 Uhr geplant.

  

21840cookie-checkPaul Sommer und Shona Sommer neues Kinderkönigspaar