Wenn der „Schwede“ mit der Rikscha kurvt

WELVER ▪ Ungewöhnliche Fahrzeuge waren am Sonntag in Kirchwelver zu sehen, gegen Mittag kurvten Fahrrad-Rikschas im Schatten der Kirchen herum. Wer jetzt jedoch vermutete, die Kirchen hätten auf eine alternative Beförderung der Gottesdienstbesucher gesetzt: weit gefehlt.

Im Rahmen des Weihnachtsmarktes hatten sich Marketingchef der Gemeinde Welver, Detlev Westphal, und die Kyffhäuserkameradschaft eine Neuerung einfallen lassen. Ein Biathlon, bei dem die Bewegungsdisziplin eben mit einer Rikscha gefahren wird, sollte die Attraktivität der eher schlecht besuchten Mittagszeit des Weihnachtsmarktes erhöhen. Eine Idee, die in diesem Jahr allerdings noch nicht so gut angenommen wurde, die Zuschauerzahlen beim Biathlon hielten sehr sich in Grenzen.

… weiterlesen auf www.Soester-Anzeiger.de…