Vorbereitung auf Schützenfest der Schützenbruderschaft – Update

Am 08.  Juni 2018 beginnt in Scheidingen mit dem Antreten um 15:30 Uhr wieder das traditionelle Schützenfest. Es wird ein Nachfolger für die derzeit amtierenden Majestäten Thomas Ebel und Sabrina Wierike gesucht.

Der „gut genährte“ stolze Adler wurde nun von den Vogelersteigern Markus Platte ,Markus Schremmer  und Markus Pöppinghaus wieder in die Obhut des Vorstandes übergeben.  Im Rahmen dieser Zeremonie wurde er auf den Namen „Markus 123 getauft“.

Das Vogelschießen beginnt am Freitag, den 08.Juni 2018 um ca. 18:15 Uhr in Bispingswald.

Hier das Programm zum Fest.

Festschrift Schützenfest Scheidingen 2018

Es werden auch dieses Jahr wieder am Samstag- und Sonntag, nachmittags Kaffee und Kuchen sowie abends Schnitzelgerichte im Speiseraum der Schützenhalle angeboten. Der Grillstand des Cateringservice Bock bietet natürlich auch an allen drei Festtagen warme Speisen vom Grill an.

Am Samstag und Sonntag ist ab ca. 20 Uhr die Cocktailbar im Jungschützenraum geöffnet.

Aufgrund des mangelnden Interesses der heimischen Presse über das Schützenfest ausführlicher zu berichten, hat sich der Vorstand entschlossen anstelle einer Sonderseite in der Zeitung eine Festzeitschrift  herauszugeben. Diese wird in Kürze an die Haushalte in Scheidingen verteilt.