Stammtisch wird eingeweiht

Am 31.10.2021 um 11:00 Uhr ist es endlich soweit. Sonu bekommt, nach guter alter Väter Sitte, einen runden Tisch. Die Stammtischfreunde rund um den Tisch 7 haben sich das in den Kopf gesetzt. Und Alexander Plattfaut hat ihnen den Wunsch erfüllt. Er hat nicht nur den Tisch gezaubert, sondern noch ein paar andere Accessoires. Wer es sehen möchte sollte an dem Tag vorbei kommen.Frühschoppen Tisch7

Foschepoth war in früheren Jahren einer der zentralen Anlaufpunkte im Dorf. Hier wurde alles mögliche gefeiert. Hier traf man sich nach Feierabend, hier wurde Sonntags nach dem Hochamt der Frühschoppen zelebriert. Und manche gingen lang, sehr lang. Der SuS hatte hier sein zu Hause und belagerte Sonntags abends die Theke und natürlich den runden Tisch. Das Kultobjekt direkt neben dem Eingang war aber auch sonst häufig belagert. Würde es den originalen runden Tisch noch geben, und Jemand könnte den zum sprechen bringen, dann hätten wir wochenlang was zu lachen. Im Anhang eine Bildergalerie aus vergangenen Epochen im Haus Foschepoth und drum herum.