Schützenbruderschaft – Versammlung der Jungschützen

Auf der Mitgliederversammlung der Jungschützen am Freitag  den 09.03.18 konnten einige neue Mitglieder begrüßt werden. Einige Änderungen gab es im Vorstandsteam.

Die Mitglieder wählten Liser Böhmke zur neuen 2. Jungschützenmeisterin, Jonas Berz zum Kassierer und Luisa Naarman zur Schriftführerin. Zum Kassenprüfer wurden Max Pöppinghaus und Justus Löser gewählt. Nachdem nun einige Personen in den letzen Monaten durch den Bundeslehrstab der historisch deutschen Schützenbruderschaften zum Schießmeister ausgebildet wurden soll das Schießtraining nun regelmäßiger stattfinden. Des Weiteren ist geplant einige Termine zum Schießen  für die Altersgruppe der 12 bis 14 jährigen anzubieten. Die Teilnahme am Bezirksjungschützentag in Holtum, Tagesausflüge sowie ein Pokalschießen stehen ebenfalls auf dem Programm.  Jugendliche ab 14 Jahren die Interesse haben an den Veranstaltungen der Jungschützen  teilzunehmen sind herzlich willkommen.